top of page

Der Samichlaus ist zu Besuch

Ganz gespannt und voller Vorfreude, vermischt mit ein wenig Respekt, warteten 37 Kinder, 32 Eltern oder Grosseltern sowie 7 Erzieherinnen darauf, ob der Samichlaus wohl zu uns ins YoYo auf Besuch kommt. Plötzlich sahen einige Kinder etwas Rotes vor dem Fenster vorbei laufen. Und tatsächlich, es klingelte auch sogleich an der Haustüre. Der Samichlaus ist gekommen!



Zuerst besuchte er die Kinder auf der Winnie Pooh Gruppe. Mit seiner freundlichen und lustigen Art, nahm er den Kindern sogleich die Angst, welche vielleicht doch bei den einen oder anderen Kindern aufgekommen war. Der Samichlaus hatte sein goldenes Buch dabei. Daraus las er vor, was die Kinder auf der Gruppe besonders gut gemacht haben. Er vermittelte den Kindern, dass es ihn sehr freut, wie viel die Kinder Gutes tun. Er fand dann auch noch einen Punkt, welchen die Kinder, bis zum nächsten Jahr, etwas besser machen könnten. Die Kinder haben dem Samichlaus ihre vorbereiteten Lieder, welche sie vorgängig viel geübt haben, vorgesungen. Der Samichlaus hatte grosse Freude daran. Danach übergab der Samichlaus seinen Sack an eine Erzieherin. Jedes Kind bekam daraus einen Schokoladensamichlaus. Anschliessend ging er zu der Tigerenten Gruppe.




Die Tigerenten-Kinder vertrieben sich die Zeit, bevor der Samichlaus zu ihnen kam damit, auf einem Suchbild gemeinsam mit ihren Eltern, verschiedene Sachen zu suchen. Plötzlich ertönte das Glöggli vom Samichlaus. Und da kam er dann auch schon. Auch hier erzählte er den Kindern mit viel Humor aus seinem goldigen Buch. Über die vorgesungenen Lieder und vorgetragenen Verse freute er sich sehr. Und selbstverständlich bekamen auch die Kinder dieser Gruppe jeweils einen Schoggisamichlaus.












Nachdem sich der Samichlaus verabschiedet hatte, durften alle miteinander einen feinen Zvieri einnehmen. Es gab Lebkuchen, Mandarinen, Trockenfrüchte sowie Punsch oder Tee. Die Kinder und Eltern erlebten zusammen mit den Erzieherinnen einen gemütlichen Nachmittag.

6 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page