Katja Steiger - Krippenleiterin 60%

Katja Steiger.jpg

Im YoYo seit 2001

Gruppenleiterin und

Stellvertreterin

der Krippenleiterin

 

seit August 2006

Krippenleiterin

Ausbildungen / Weiterbildungen / Tätigkeiten


1997              

Praktikum in einer Kinderkrippe

1998- 2001

Ausbildung zur Kleinkinderzieherin

2003             

Ausbildnerinnenkurs BKE Örlikon

2005             

Coaching in der Kindertagesstätte – Führen mit Coaching BKE Örlikon

2006-2007    

Ausbildung zur Krippenleiterin BKE Örlikon

2006            

Elterngrundausbildung in der integrativen Psychologie und Pädagogik

2007             

Elternweiterbildung in der integrativen Psychologie und Pädagogik

 

Ausbildung Expertentätigkeit Kanton Aargau

2012

Weiterbildung Kita+, Integration von fremdsprachigen Kindern

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil ...

.... Kinder sind faszinierende Menschen,
welche uns jeden Tag neu zum Staunen bringen.

In der Arbeit mit Kindern stehen ihre Bedürfnisse für mich an erster Stelle. Das Wichtigste für mich ist, dass sie sich geborgen und sicher fühlen können. Eine respektvolle Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der Mitarbeiterinnen vom YoYo ist daher unumgänglich.

In meiner Arbeit als Krippenleiterin versuche ich, die Mitarbeiterinnen zu unterstützen und zu begleiten. Durch fortlaufende Weiterbildungen erweitere ich meinen Blickwinkel, um in der Kinderbetreuung und der Teamführung immer weiter zu gelangen.