top of page

Ausflug in den Zirkus Monti

Die Vorfreude bei den älteren Kindern war sehr gross.

Am Freitag den 06.09.2013 war es soweit, der Ausflug in den Zirkus Monti stand auf dem Programm. Um 13.45 Uhr waren die Kindergruppe und ihre Begleiterinnen bereit. Der Weg führte sie zur Bushaltestelle und von da aus fuhren sie bis nach Nussbaumen. Ein kurzer Fussweg führte zum Zirkus. Alle Kinder haben ihre Plätze eingenommen und warteten gespannt, bis die Vorstellung losging. Endlich war es soweit, das Programm hat angefangen und die Kinder schauten gespannt dem Geschehen in der Manege zu. Ob die Spezialshow zum Thema Elektrizität, die Clowns oder die Akrobaten, die Augen der Kinder wichen nicht vom Geschehen. In der Pause gab es für jeden ein kühles Getränk und ein Eis. Wieder am Platz ging die Vorstellung weiter. Die Kinder waren so gefesselt vom Geschehen in der Manege, dass sie fast vergessen haben ihr Eis zu essen.


Als die Vorstellung zu Ende war, erzählten die Kinder mit Begeisterung von verschiedenen Szenen der Zirkusvorstellung. Der krönende Abschluss war das Abschlussfoto mit dem Zirkusdirektor vom Zirkus Monti und dem „neuen“ Zirkusdirektor von der EGS (Elektrizitäts-Genossenschaft Siggenthal). Wir danken der EGS für den schönen Nachmittag im Zirkus Monti.



1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page