top of page

Abschied

Sommerferien = Abschiedszeit



Viele Kinder haben in den letzten Wochen das YoYo zum letzten Mal besucht. Heute beginnen sie die Schule oder sie kommen morgen in den Kindergarten. Mit unserem Abschiedsritual bereiten wir die Kinder auf ihr Weggehen vor, aber auch für die Kinder die im YoYo bleiben, ist das Ritual wichtig und schön. Jedes Mal, wenn das Kind ins YoYo kommt, darf es begleitet von seinen Gspändli, einen Punkt auf seinen Marienkäfer setzen, wenn der Käfer all seine Punkte hat, fliegt der Käfer aus, bezw. feiert das Kind den letzten Tag im YoYo. Für die Betreuerinnen, die Eltern und die Kinder ein bewegender Moment. Abschied nehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Oftmals wurden die Kinder über viele Jahre bei uns im YoYo betreut. Da schwingt neben der Freude auf das Neue doch auch viel Wehmut mit.


Wir wünschen 'unseren' Kindern einen tollen Start im Kindergarten oder der Schule!

Viel Glück und Erfolg und hoffentlich sehen wir uns ab und zu im Dorf wieder!


100 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page