top of page

Räbeliechtliumzug

Am 5. November ging es los für Kinder und Eltern mit den Räben schnitzen. Die Kinder und Eltern dürfen ab 17.00 ins YoYo kommen, um die schönen Räbelichtli zu schnitzen. Es wurden wunderschöne Kunstwerke gemacht mit Namen, Sternen, Tieren und noch vieles mehr. Die Eltern haben mit den Kunstwerken die Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Alle Kinder gingen mit einem grossen Lachen und einem schönen Räbelichtli nach Hause. Sie waren bereit für den grossen Umzug am 6.November 2018.



Um 18.00 besammelten sich alle beim Schulhausplatz in Untersiggenthal. Es war schön beschriftet, wer wo hinstehen muss. Wir vom YoYo durften am Anfang des Umzugs laufen. Um 18.15 ging der Umzug los und wir konnten mit unseren Räbbelichtli Untersiggethal zum Leuchten bringen. Mit viel Gesang und Zuschauern am Strassenrand gingen wir unsere Strecke. Nach unserem Umzug waren Tee und feiner Lebkuchen schon bereit. Bevor wir diesen geniessen durften und den Abend ausklingen lassen konnten, sangen wir gemeinsam noch unsere zwei Räbelichtlilieder.



10 Ansichten0 Kommentare

ความคิดเห็น


bottom of page