Freitag 10. 06. 2016

 

Auch in diesem Jahr wurden die Kinder, welche in den Kindergarten kommen oder schon sind, zum Übernachten im Chinderhus YoYo eingeladen.

 

Gemeinsam spazierten die 20 Kinder mit den Betreuerinnen in den Wald zur Grillstelle, wo bereits ein Feuer auf sie wartete. Zuerst durften sie den Wald entdecken. Er bietet viele spannende Beschäftigungen, wie klettern, bauen, mit dem Wasser spielen, Holz sammeln und vieles mehr.

Zum Abendessen gab es feine Grillwürste mit Brot, Tomaten und Mozzarella. Ein Dessert, Schoggibrötli, durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Gestärkt beendeten sie ihr Spiel im Wald, bevor es wieder zurück ins YoYo ging.

Im YoYo wurde der „Wald“ von den Kindern abgewaschen, Zähne geputzt und sie wurden bettfertig gemacht.

Ans Schlafen war aber noch nicht zu denken, obwohl die Kinder doch schon Müdigkeit zeigten. Bald fielen aber die ersten Augen zu und die Kinder erholten sich vom spannenden Abend.

Am nächsten Morgen erzählten sie ihren Eltern begeistert, was sie alles erlebt hatten.

 

Wald

entdecken

Mehr anzeigen

Chinderhus YoYo

Im Bungert 20 - 5417 Untersiggenthal

Telefon

056 288 05 10